Filter results

Access

  • In eLibrary
  • Accessible documents only
  • Free documents only
  • Open Access documents only

Publication Type

Year

Publisher

Language

Subject

Schriften der Wissenschaftlichen Vereinigung für das gesamte Regulierungsrecht

Edited by: Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. Dres. h.c. Franz Jürgen Säcker, Prof. Dr. Matthias Schmidt-Preuß

Ende 2013 wurde in Berlin die „Wissenschaftliche Vereinigung für das gesamte Regulierungsrecht“ von Professorinnen und Professoren des Wirtschaftsrechts gegründet. Thematischer Schwerpunkt der Auftakttagung waren Grundfragen natürlicher Monopole und der rechtlichen Instrumente zu ihrer wettbewerblichen Öffnung. Darüber hinaus ging es um die konzeptionelle Zielsetzung, die Zuordnung zum Zivil-und/oder öffentlichen Recht, den Vergleich der regulierungsrechtlichen Instrumente sowie deren dogmatische Verortung. Dabei ergaben sich wertvolle Erkenntnisse in den einzelnen Sektoren, aber auch im intraregulierungsrechtlichen Rechtsvergleich.

Your search results (4 hits):

Sort by: