Filter results

Access

  • In eLibrary
  • Accessible documents only
  • Free documents only
  • Open Access documents only

Publication Type

Year

Publisher

Language

Subject

Berliner Schriften zur Rechtsgeschichte

Edited by: Prof. Dr. Ignacio Czeguhn, Prof. Dr. Cosima Möller

Die Reihe soll ein Forum für Publikationen sein, die sich insbesondere aus der rechtsgeschichtlichen Forschungstätigkeit an der Freien Universität Berlin an den beiden Lehrstühlen der Herausgeber mit einem Schwerpunkt in römischer, deutscher und europäischer Rechtsgeschichte ergeben. Herausragende Dissertationen, aber auch andere rechtshistorische Abhandlungen wie beispielsweise Symposionsbände oder Vorträge werden hier erscheinen.
Die Publikationen sollen wissenschaftlich anspruchsvoll und methodenbewusst sein. Ihr Spektrum wird zeitlich vom antiken römischen Recht über die mittelalterliche Rechtsgeschichte bis zur Neuzeit und in die juristische Zeitgeschichte reichen. Inhaltlich sind alle Bereiche der Rechtsgeschichte einschließlich der vergleichenden Rechtsgeschichte erfasst. Schwerpunkte liegen auf dem Privatrecht, dem Verfassungsrecht und dem Prozessrecht. Räumlich besteht in der Regel ein Bezug zum Imperium Romanum, zu Deutschland oder zu Europa.

Your search results (12 hits):

Sort by:





Ignacio Czeguhn, Cosima Möller, José Antonio Pérez Juan, Yolanda Quesada Morillas (Ed.)

Wasser - Wege - Wissen auf der iberischen Halbinsel

2016,  https://doi.org/10.5771/9783845269689

Series: Berliner Schriften zur Rechtsgeschichte, Vol. 6

Nomos, Baden-Baden