Filter results

Access

  • In eLibrary
  • Accessible documents only
  • Free documents only
  • Open Access documents only

Publication Type

Year

Publisher

Language

Subject

Law and Economics of International Telecommunications - Wirtschaftsrecht der internationalen Telekommunikation

Edited by: Prof. Dr. Ernst-Joachim Mestmäcker, Prof. Dr. Christoph Engel

Kommunikation und Medien sind seit einem guten Jahrzehnt in stürmischer Bewegung. Die hergebrachten Monopole der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und der Fernmeldeverwaltung haben ein Ende gefunden. Die letzten Reste des Fernmeldemonopols fielen zum 01.01.1998. Das Forschungsprojekt zum Wirtschaftsrecht der internationalen Telekommunikation am Hamburger Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht hat diese Veränderungen nicht nur beobachtet und begleitet. Vielmehr sind dort Konzepte entwickelt worden, die Denkblockaden beseitigt und damit die Öffnung dieser Branchen für den Wettbewerb möglich gemacht haben. Das Forschungsprojekt ist mit dem Band »Kommunikation ohne Monopole II« abgeschlossen worden. Die monographischen Untersuchungen und die Symposien, die dieses Forschungsprojekt hervorgebracht hat, liegen in den ersten 25 Bänden dieser Reihe vor. Mit dem Band 26 hat sie sich auch für Monographien geöffnet, die an anderen Forschungseinrichtungen entstehen und ist nun der Ort für die konzeptionelle Durchdringung des nationalen und internationalen Kommunikations- und Medienrechts.

Your search results (4 hits):

Sort by: