Filter results

Access

  • In eLibrary
  • Accessible documents only
  • Free documents only
  • Open Access documents only

Publication Type

Year

Publisher

Language

Subject

Schriftenreihe des Arbeitskreises Europäische Integration e.V.

Edited by: Arbeitskreis Europäische Integration e.V.

Der disziplinübergreifende Dialog ist das Kennzeichen des Arbeitskreises Europäische Integration. Er versteht sich als das Forum in der Bundesrepublik Deutschland für die kontinuierliche interdisziplinäre Analyse von Fragen der europäischen Integration und der EU-Entwicklung. Zu den Mitgliedern dieser wissenschaftlichen Vereinigung zählen neben Hochschullehrern – vor allem der Rechts-, Wirtschafts-, Politik- und Geschichtswissenschaft – Mitarbeiter von Forschungsinstituten, Organisationen und Institutionen, die sich mit der inhaltlichen Ausgestaltung Europas befassen. Der Arbeitskreis wurde 1969 gegründet und wird von der EU-Kommission gefördert. Er veranstaltet Vorträge und Tagungen zu grundsätzlichen und zu aktuellen Themen.
Tagungsbeiträge und Diskussionsberichte werden mit dieser Schriftenreihe einem breiten Interessentenkreis zugänglich gemacht.

Your search results (49 hits):

Sort by:

Michael Anderheiden, Helena Brzózka, Ulrich Hufeld, Stephan Kirste (Ed.)

Asylrecht und Asylpolitik in der Europäischen Union

2018,  https://doi.org/10.5771/9783845277745

Series: Schriftenreihe des Arbeitskreises Europäische Integration e.V., Vol. 104

Nomos, Baden-Baden